Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg 2023 ist Schluss: Tchibo gibt Lager- und Verteilzentrum in Gallin auf
Mecklenburg Südwestmecklenburg

2023 ist Schluss: Tchibo gibt Lager- und Verteilzentrum in Gallin auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.01.2020
Eine Mitarbeiterin stellt eine Warenlieferung für eine Filiale der Firma Tchibo Logistik in Gallin (Ludwigslust) zusammen. Bis 2023 will das Unternehmen den Standort komplett aufgeben. Quelle: dpa
Hamburg/Gallin

Das Handelsunternehmen Tchibo gibt sein Lager- und Distributionszentrum in Gallin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) schrittweise bis Anfang 2023 a...

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

10:58 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Parchim ist ein Autofahrer für kurze Zeit am Steuer eingeschlafen und kam von der Straße ab. Er prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt, während der Baum entwurzelt wurde.

16.01.2020

Die Diebe haben sich in der Nacht zu Mittwoch Zutritt zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Grauenhagen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) verschafft und einen Kunststofftank entwendet. Der Schaden wird auf 1600 Euro geschätzt.

16.01.2020