Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Der 19-Jährige war auf der Flucht vor der Polizei, die ihn bereits am Sonntag in Ludwigslust kontrollieren wollte. Rücksichtslos floh er vor den Beamten, fuhr über den Fußweg und über einen Spielplatz im Schlosspark.

10:35 Uhr

Warum der junge Mann in Dabel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aus dem zweiten Stock fiel, ist bislang noch unklar. Er war am Freitagmorgen bei einem Bekannten zu Besuch, um gemeinsam mit ihm Alkohol zu trinken. Plötzlich war er verschwunden.

10:20 Uhr
Anzeige

Ein mutmaßlicher Autodieb (28) ist an einer Tankstelle an der Autobahn in Stolpe (Kreis Ludwigslust Parchim) vorläufig festgenommen worden.

23.01.2020

Der Junge war am 15. Januar um 7.20 Uhr an der Einmündung Clara-Zetkin- Straße/ Schlachthofweg in Ludwigslust unterwegs, als er von einem schwarzen Mazda-Kombi erwischt wurde. Der Mann kümmerte sich nicht weiter um das verletzte Kind.

23.01.2020

Eine 13-Jährige aus Schwerin wird aktuell vermisst. Am Mittwochmittag hatte sie die Wohnung ihrer Eltern verlassen, aber kam am Abend nicht zurück. Nun fahndet die Polizei nach dem jungen Mädchen.

23.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seine Raserei kam einen Dänen auf der A24 bei Neustadt-Glewe teuer zu stehen. Mit 164 Stundenkilometern raste er durch eine Baustelle – und direkt in eine Kontrolle der Polizei.

22.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020
Anzeige
Anzeige

Die Diebe haben sich in der Nacht zu Mittwoch Zutritt zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Grauenhagen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) verschafft und einen Kunststofftank entwendet. Der Schaden wird auf 1600 Euro geschätzt.

16.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der 50-Jährige hatte den stehenden Wagen in Witzin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) offenbar übersehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er zog sich Verletzungen am Bein zu.

15.01.2020

Ein 30- jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag wegen Sekundenschlafes von der Bundesautobahn 24 bei Hagenow (Ludwigslust-Parchim) abgekommen. Das Auto überschlug sich. Die drei Insassen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

15.01.2020

Eine 32-Jährige ist am Dienstagnachmittag von einem Auto in Dreilützow bei Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) angefahren. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

15.01.2020
Anzeige

Das Agrarpaket des Bundes mit schärferen Umwelt- und Tierschutzauflagen für Landwirte sorgt weiter für Unmut bei Bauern. Sie nehmen die Grüne Woche in Berlin zum Anlass für neue Proteste.

17.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Dienstag hat ein Unbekannter ein Fahrrad aus einem Zug gestohlen. Er stieg mit dem unangeschlossenen Mountainbike im Wert von 1300 Euro in Hagenow aus und fuhr davon. Die Polizei ermittelt.

15.01.2020

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Dienstagabend in Schwerin verschwunden. Am nächsten Tag war er wieder da – die Vermisstensuche wurde aufgehoben.

15.01.2020

Am Dienstag läuteten die Bauherren und Lokalpolitiker mit dem symbolischen ersten Spatenstich das Bauprojekt an der Autobahn 14 zwischen Ludwigslust und Grabow ein. Neben dem Fast-Food-Restaurant sollen in acht Monaten auch eine Tankstelle und dutzende Parkplätze entstehen.

14.01.2020

Rund ein Jahr nach der Vergewaltigung in Parchim fahndet die Polizei ein zweites Mal per Gentest nach dem Verbrecher.

14.01.2020

Mecklenburg

1
/
1

Ganz Dortmund scheint bereits verliebt in Erling Haaland. BVB-Torhüter Roman Bürki scherzt nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln über den neuen Star - um ihn dann zu loben. Auch Marco Reus und Lucien Favre schwärmen.

23:30 Uhr
Kostenlos bis 00:00 Uhr

Frank Ilchmanns letzter Neujahrsempfang

Zum letzten Mal lud Ribnitz-Damgartens Bürgermeister zum Beginn des Jahres ein. Am 1. Mai wird der 64-Jährige abgelöst. „Meine Frau muss dann öfter mit mir zurechtkommen.“

23:00 Uhr