Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Bei dem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw in Schwerin ist am Freitag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein Fahrgast der Tram erlitt leichte Verletzungen. Nach Zeugenaussagen hätte die Straßenbahn nicht fahren dürfen. Die Polizei ermittelt.

13.12.2019

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sichert kraftvollen Einsatz der Regierung für die Geburtsstationen in Parchim und Crivitz zu. Vor Jahren als zuständige Ministerin nahm sie dagegen die Schließung von Stationen in anderen Städten hin. Was sagt das über die Glaubwürdigkeit von Politik?

13.12.2019
Anzeige

Ein betrunkener Autofahrer hat auf einer Landstraße nahe Lübesse (Südwestmecklenburg) einen Unfall verursacht. Der 70-Jährige fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

13.12.2019

Nach mehreren Automatenaufbrüchen zwischen November 2018 und Oktober 2019 am Schweriner Hauptbahnhof hat die Polizei jetzt ein Bild des mutmaßlichen Täters (im Artikel) veröffentlicht. Die Polizisten bitten die Bevölkerung um Mithilfe zur Identifizierung des Verdächtigen.

12.12.2019

Entsetzen in den Helios-Kliniken Schwerin: Drei betrunkene Patienten randalieren und verletzen einen Wachmann im Gesicht. Die Angreifer hatte es offenbar gestört, warten zu müssen.

11.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In einem Schweriner Krankenhaus kam es am Mittwochmorgen zu einer Schlägerei. Betrunkene Randalierer fühlten sich offenbar nicht schnell genug versorgt und legten die Notaufnahme teilweise lahm. Ein Wachmann wurde dabei verletzt.

11.12.2019

Die Stadt Schwerin stellte am Dienstag den neuen Mietspiegel vor. Demnach sind die Preise für eine Wohnung in der Landeshauptstadt in den letzten vier Jahren um vier Prozent gestiegen. Am beliebtesten bei den Mietern ist die Schelfstadt.

10.12.2019
Anzeige
Anzeige

Ein 61-Jähriger ist am Donnerstagabend von einem Auto erfasst worden, als er seinem Hund über die Straße hinterher gelaufen ist. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

29.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein mit mehreren Tausend Hühnern beladener Lkw ist am Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache auf der Landesstraße zwischen Dambeck und Dallmin von der Fahrbahn abgekommen. Nach stundenlanger Sperrung ist die Straße nun wieder frei.

28.11.2019

In der Nacht zu Mittwoch sind in Schwerin zwei Fahrzeuge gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen Ford und einen Bmw. Seit September wurden elf Autodiebstähle im Raum Schwerin gemeldet.

27.11.2019

Ein 68-jähriger betrunkener Autofahrer ist am Dienstagabend in Bandenitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) Schlangenlinien gefahren. Ein umsichtiger Mann konnte ihn stoppen. Die Polizei ermittelt.

27.11.2019
Anzeige

Bei einem Bremsmanöver eines Schulbusses in Groß Godems (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein siebenjähriges Mädchen verletzt worden. Der Busfahrer hatte die Kinder zuvor aufgefordert sich hinzusetzen und ruhig zu sein. Kurze Zeit später bremste er und einige Schüler stürzten zu Boden.

26.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Passanten haben am Montagabend brennende Holzscheite in Parchim gelöscht. Sie verhinderten, dass das Feuer auf das nebenstehende Carport überging. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

26.11.2019

In mehreren Zügen zwischen Hamburg, Schwerin und Rostock hat ein Mann Fahrgäste attackiert, die ein Handy in der Hand hatten. In einem Zug schmiss er das Telefon aus dem Fenster, in einem anderen zog er die Notbremse.

25.11.2019

Die 35-jährige Frau ist am Sonntagmorgen von zwei Männern in Hagenow getreten, geschlagen und in ein Auto gezerrt worden. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

25.11.2019

Derzeit ermittelt die Polizei einen Zusammenhang zwischen zwei Einbruchsfällen in Parchim und Suckow. Am vergangen Wochenende ist in zwei Häusern unter anderem Bargeld und Schmuck gestohlen worden.

25.11.2019

Mecklenburg

1
/
1

Die Pauluskirche in Frankfurt am Main steht für die erfolgreiche Demokratie nach dem Nationalsozialismus. Aus diesem Grund sprachen sich Vertreter aus Denkmalpflege und Politik für eine zurückhaltende Sanierung des Bauwerks aus. Zuvor hatte sich aus der Frage, wie die Sanierung abgehalten werden soll, eine bundesweite Diskussion entzündet.

11:26 Uhr

Verspätete Züge, ausgefallene Flüge und Probleme mit Bussen - rund 26.000 Beschwerden über erwartet die ÖPNV-Schlichtungsstelle in diesem Jahr. Vor allem die Klagen über die Bahn und über Fernbusse hätten zugenommen. Bei den Flügen gab es den Beschwerderekord im Jahr 2018.

11:19 Uhr