Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Südwestmecklenburg

Ein betrunkener Mann ist am Sonntag zur Ausnüchterung ins Schweriner Krankenhaus gekommen. Ein Passant hatte dessen Geldbörse gefunden und sie der Polizei übergeben. Der Alkoholisierte war kaum ansprechbar und es konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden.

02.06.2020

Der Kreistag will am Donnerstag über eine mögliche Übernahme des Krankenhauses in Crivitz entscheiden. Dann könnte der Landkreis Ludwigslust-Parchim die Klinik im kommenden Jahr übernehmen.

02.06.2020
Anzeige

Vier junge Männer aus Schwerin sitzen seit rund einem halben Jahr in Untersuchungshaft. Ihnen wird Drogenhandel vorgeworfen. Außerdem entdeckte die Polizei bei Hausdurchsuchungen etliche Waffen – offenbar zur Absicherung der Geschäfte. Nun startete der Prozess gegen die Angeklagten.

02.06.2020

Eine Frau ist am Dienstag in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) auf ein haltendes Auto aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls, wurden insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt. Drei Personen wurden verletzt, darunter auch zwei Kinder.

02.06.2020

570 PS, bis zu 328 Kilometer die Stunde schnell und sündhaft teuer: Nach dem Diebstahl eines auffällig roten Luxussportwagens aus Boizenburg (Landkreis Ludwiglust-Parchim) gibt es offenbar noch keine heiße Spur. Der Besitzer hatte das Auto technisch so gesichert, dass nur er damit fahren kann.

02.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Drei Menschen gerettet - Segelboot auf Schweriner See gekentert

Unter bislang nicht geklärten Umständen ist am Pfingstmontag ein Segelboot auf dem Schweriner See in Seenot geraten. Die Wasserwacht konnte drei Personen retten und die gekenterte Yacht bergen.

01.06.2020

Drastische Worte aus der Ärztekammer: Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen in MV sei zunehmend gefährdet – weil Kinderärzte fehlen, sagt Kammer-Vize Schimanke. Das spüren vor allem die Kliniken: Nach Wolgast, Parchim und Crivitz drohen auch Probleme auf den Kinderstationen in Demmin und Wismar.

30.05.2020
Anzeige
Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am 24. Mai zu einem Unfall auf der Autobahn 24 gekommen. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro.

25.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Auto hat am Freitagabend auf der Autobahn 14 nahe Ludwigslust angefangen zu brennen. Der Fahrer konnte sich im letzten Moment noch aus dem Wagen retten – und sogar noch seinen Anhänger abkoppeln.

22.05.2020

Für einen 46-jährigen Radfahrer endete der Herrentag im Krankenhaus. Der betrunkene Mann stürzte mit seinem Fahrrad in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und musste medizinisch versorgt werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp 2,1 Promille.

22.05.2020

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag in Niendorf bei Eldena (Landkreis Ludwigslust-Parchim) 500 Liter Diesel aus einer Landmaschine gestohlen. Dafür haben sie ein Loch in den Tank gebohrt und den Kraftstoff aufgefangen. Die Polizei such nach Hinweisen zur Tat.

22.05.2020
Anzeige

Am Donnerstag hat die Polizei eine 51-Jährige gesucht, die nach einem Spaziergang nicht mehr ins Parchimer Pflegeheim zurückgekehrt ist. Der einzige Anhaltspunkt: Ein Kuhstall.

22.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bereits seit Dienstag wurde ein 70-jähriger Mann aus Zapel bei Crivitz vermisst. Am Donnerstagnachmittag wurde er schließlich von zwei Reiterinnen in einem Waldstück am Settiner See (bei Crivitz) aufgefunden. Der Mann war bereits am Dienstag mit seinem E-Bike gestürzt.

21.05.2020

Andreas Kauffold (53), Chirurg aus Schwerin, ist Kopf der Bewegung in der Landeshauptstadt, die sich mit Demos gegen Corona-Regeln wehrt. Bundes- und Landesregierung wirft er Panikmache und Desinformation vor. Dass er im Vorstand der Ärztekammer MV sitzt, birgt eine besondere Brisanz.

21.05.2020

Der seit Dienstagvormittag vermisste 70-jährige Mann aus Zapel bei Crivitz wurde am Donnerstagnachmittag aufgefunden. Zwei Reiterinnen fanden ihn in einem Waldstück.

21.05.2020

Wegen eines schweren Unfalls musste die A24 bei Stolpe am Mittwoch zeitweise gesperrt werden. Vier Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Verkehr staute sich auf bis zu sechs Kilometern.

20.05.2020

Mecklenburg

1
/
1

Gegen den ehemaligen FIFA-Präsidenten Sepp Blatter laufen seit 2015 zwei Strafverfahren wegen Korruption. Eines davon ist jetzt eingestellt worden. Der Weltverband erwägt, in Berufung zu gehen. 

02.06.2020

Vor zwei Monaten meldete Vapiano Insolvenz an. Die Auswirkungen der Corona-Krise waren für das ohnehin rote Zahlen schreibende Unternehmen zu viel. Nun sicherte sich ein Konsortium für 15 Millionen Euro 30 von Vapiano betriebene Restaurants.

02.06.2020
Anzeige