Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg 300 000 Euro Schaden bei Scheunenbrand
Mecklenburg Südwestmecklenburg 300 000 Euro Schaden bei Scheunenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 02.03.2013
Etwa 1000 Strohballen, landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel gingen in Stolpe (Ludwigslust-Parchim) in Flammen auf. Quelle: Michael-Günther Boelsche
Stolpe

Das Gebäude brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache am Donnerstagabend ausgebrochen, wie die Polizei in Rostock mitteilte. Die Kripo ermittelt.

dpa

Wenig wählerisch war offenbar ein Dieb, den die Polizei am frühen Mittwochmorgen an der Autohahn-Baustelle zwischen Ludwigslust und Neustadt-Glewe ertappte. Der 47-Jährige sei auf frischer Tat gestellt worden, als er Diesel in einen Kanister umfüllen wollte, teilte die Polizei mit.

28.02.2013

Die geplante Verlängerung der Autobahn 14 von Magdeburg in Richtung Schwerin gehört nach Ansicht des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zu den deutschlandweit „zwölf dusseligsten Straßenbauprojekten“.

13.03.2013

202 Geschwindigkeitsüberschreitungen in fünf Stunden hat die Polizei am Dienstag auf der A24 im Landkreis Ludwigslust-Parchim gemessen. Damit waren an der Baustelle bei Gallin in Richtung Berlin mehr als zehn Prozent aller Fahrzeuge zu schnell, wie die Polizei mitteilte.

27.02.2013