Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Der 19-Jährige war auf der Flucht vor der Polizei, die ihn bereits am Sonntag in Ludwigslust kontrollieren wollte. Rücksichtslos floh er vor den Beamten, fuhr über den Fußweg und über einen Spielplatz im Schlosspark.

10:35 Uhr

Warum der junge Mann in Dabel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aus dem zweiten Stock fiel, ist bislang noch unklar. Er war am Freitagmorgen bei einem Bekannten zu Besuch, um gemeinsam mit ihm Alkohol zu trinken. Plötzlich war er verschwunden.

10:20 Uhr
Anzeige

Ein mutmaßlicher Autodieb (28) ist an einer Tankstelle an der Autobahn in Stolpe (Kreis Ludwigslust Parchim) vorläufig festgenommen worden.

23.01.2020

Der Junge war am 15. Januar um 7.20 Uhr an der Einmündung Clara-Zetkin- Straße/ Schlachthofweg in Ludwigslust unterwegs, als er von einem schwarzen Mazda-Kombi erwischt wurde. Der Mann kümmerte sich nicht weiter um das verletzte Kind.

23.01.2020

Eine 13-Jährige aus Schwerin wird aktuell vermisst. Am Mittwochmittag hatte sie die Wohnung ihrer Eltern verlassen, aber kam am Abend nicht zurück. Nun fahndet die Polizei nach dem jungen Mädchen.

23.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seine Raserei kam einen Dänen auf der A24 bei Neustadt-Glewe teuer zu stehen. Mit 164 Stundenkilometern raste er durch eine Baustelle – und direkt in eine Kontrolle der Polizei.

22.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020
Anzeige
Anzeige

Ein 30-Jähriger ist in Schwerin mit Reizgas angegriffen und beraubt worden. In der Nähe des Doms sollen dem Mann das Smartphone und die Brieftasche gestohlen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

14.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zusammen mit seinen Kumpanen hat der 36-jährige Angeklagte im Raum Wismar im großen Stil mit Drogen gedealt.

13.01.2020

Eine Fläche von 35 Quadratmetern haben Unbekannte in Schwerin beschmiert. Sie sprühten verschiedene Schriftzüge in blau, braun und rot auf Waggons der Deutschen Bahn. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

13.01.2020

In Boddin, nahe Wittenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim), sind zwei Personen bei einem Unfall leicht verletzt worden. Das Fahrzeug des 82-Jährigen kam aus unbekannter Ursache im Ort nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw rammte dabei einen Baum.

13.01.2020
Anzeige

Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntag auf der A24 bei Zarrentin gekommen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam nicht zu schaden. Laut Polizei hatte er keinen Führerschein dabei.

13.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Autofahrer hat sich über rund 70 Kilometer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei gefährdete er mehrere Autofahrer und versuchte die Polizei von der Straße abzudrängen.

13.01.2020

Eine 87-Jährige aus Schwerin ist am Freitagmittag von einem Mann bestohlen worden, der sich als Polizist tarnte. Er erzählte ihr, dass bei ihr eingebrochen worden sei, woraufhin sie ihn in die Wohnung ließ. Er nahm 1300 Euro Bargeld mit. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.

10.01.2020

Bei der Durchsuchung eines Wohnhauses in Parchim hat die Polizei am Freitagmorgen mehrere Waffen sowie weitere Gegenstände aus Kriegszeiten gefunden. Die Beamten beschlagnahmten den Fund und ermitteln gegen die beiden Bewohner.

10.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Parchim ist ein Kleinbus mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Sie wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Polizei vermutet einen Vorfahrtsfehler des Kleinbusfahrers.

10.01.2020

Mecklenburg

1
/
1

Ganz Dortmund scheint bereits verliebt in Erling Haaland. BVB-Torhüter Roman Bürki scherzt nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln über den neuen Star - um ihn dann zu loben. Auch Marco Reus und Lucien Favre schwärmen.

23:30 Uhr
Kostenlos bis 00:00 Uhr

Frank Ilchmanns letzter Neujahrsempfang

Zum letzten Mal lud Ribnitz-Damgartens Bürgermeister zum Beginn des Jahres ein. Am 1. Mai wird der 64-Jährige abgelöst. „Meine Frau muss dann öfter mit mir zurechtkommen.“

23:00 Uhr