Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Bei zwei Unfällen mit Motorrädern im Kreis Ludwigslust-Parchim wurden jeweils die Fahrer verletzt. Ein 53-Jähriger verlor die Kontrolle und wurde schwer verletzt.

24.05.2019

Im Dachstuhl eines Fabrikgebäudes in Grabow war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

24.05.2019

In Schwerin ist am Donnerstagnachmittag am Bahnübergang Lennestraße ein VW Passat mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll der Fahrer des Autos das für ihn geltende Rotlicht missachtet haben, teilte die Polizei mit. Sein Wagen wurde von der Bahn über die Fahrbahn geschleudert. Eine Radfahrerin wurde verletzt.

23.05.2019

Am Mittwochmorgen ist eine Schülerin in Borkow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) auf der B 192 mit ihrem gedrosselten Fahrzeug gegen einen Baum gefahren. Die 16-Jährige verletzte sich dabei schwer und wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

22.05.2019

Beim Schiffbau und der Entwicklung ländlicher Regionen können der Nordosten und die Niederlande voneinander lernen. Davon zeigte sich Ministerpräsidentin Schwesig beim Besuch des niederländische Königspaars überzeugt. Nicht ganz überzeugt vom Königspaar war eine Vierjährige.

21.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Bei Erdarbeiten in der Nähe von Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein 200-Liter-Fass mit einer stechend riechenden Flüssigkeit entdeckt worden. Ein Bauarbeiter klagte über Unwohlsein. Auf dem Gelände waren früher russische Streitkräfte stationiert.

21.05.2019

Ein Polizeiauto ist während einer Einsatzfahrt nahe Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Offenbar übersah der Fahrer beim Überholen den herannahenden Streifenwagen. Verletzt wurde niemand.

21.05.2019

Ein Mann hat am Freitag auf der Landesstraße 4 bei Dömitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) die Kontrolle über sein Auto verloren. Im Gegenverkehr stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht.

10.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach mehreren Aktionen, die sich gegen den 8. Mai als Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus richteten, ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung. In Dömitz und Ludwigslust waren unter anderem volksverhetzende Parolen aufgetaucht.

09.05.2019

Der Flughafen Schwerin-Parchim ist pleite. Die Betreibergesellschaft Baltic Airport Management GmbH habe am 2. Mai einen Insolvenzantrag gestellt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Schwerin am Donnerstag. Noch sei darüber aber nicht entschieden worden.

09.05.2019

Nachdem Bewohner eines Hauses in Lübtheen im Landkreis Ludwigslust-Parchim Gasgeruch meldeten, mussten 25 Personen ihre Häuser wegen Explosionsgefahr verlassen.

09.05.2019

In Fahrbinde bei Schwerin haben Unbekannte offenbar Giftköder auf eine privaten Grundstück ausgelegt. Nachdem zwei Hunde sie fraßen, verschlechterte sich ihr Zustand drastisch.

08.05.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach Bekanntwerden schlimmer Übergriffe unter Kindern an der Regionalen Schule in Crivitz erhielten die Schüler viel Beistand – unter anderem war Mobbing-Experte Carsten Stahl vor Ort. Ihre Eltern haben sich indes überworfen.

07.05.2019

Eine Rentnerin aus einer Schweriner Pflegeeinrichtung wurde seit Montagnachmittag vermisst. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte sie gefunden werden.

06.05.2019

Die Schweriner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen zum Tod eines Fallschirmspringers im Sommer 2017 auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) eingestellt. Es handele sich um ein tragisches Unglück, das keine strafrechtlichen Folgen haben werde, wie eine Behördensprecherin am Montag sagte.

06.05.2019

In Sternberg (Kreis Ludwigslust-Parchim) hat ein betrunkener Mann versucht, Streifenpolizisten zusammenzuschlagen. Das ging nach hinten los.

06.05.2019

Mecklenburg

1
/
1

Es ist das Thema, das RB Leipzig seit Monaten beschäftigt: Verlässt Timo Werner RB am Ende der Saison? Im Talk mit Jochen Breyer bei der SPORTBUZZER Network Night in Berlin hat Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff angekündigt, einen neuen Anlauf für eine Vertragsverlängerung mit dem Nationalspieler zu starten.

00:16 Uhr

Der Hamburger SV hat einen neuen starken Mann in der Chefetage: Jonas Boldt ersetzt ab sofort den geschassten Ralf Becker als Sportvorstand beim HSV. Sein ehemaliger Vorgesetzter Rudi Völler hat nun gegenüber der "Bild" seine Rolle beim HSV-Engagement von Boldt verraten.

24.05.2019