Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Dank Bürgerhinweis: 88-Jähriger ist wieder da
Mecklenburg Südwestmecklenburg Dank Bürgerhinweis: 88-Jähriger ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 11.08.2019
Die Polizei bat um Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schwerin

Seit Sonnabend gegen 16 Uhr wurde der 88-jährige Herr K, aus der Schweriner Weststadt vermisst.

Am Sonntagmorgen twitterte die Polizei, dass der Mann wieder da sei und bedankte sich für die Mithilfe.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/kha

Die Autobahn 14 zwischen Schwerin-Ost und dem Autobahnkreuz Schwerin ist derzeit in Richtung Ludwigslust aufgrund eines Unfalls voll gesperrt. Ein Lkw ist in Höhe der Ortschaft Plate umgekippt. Fahrer und Beifahrer wurden verletzt.

08.08.2019

Es war der größte Brand in der Geschichte des Landes: Tausende Helfer haben tagelang gegen das Feuer im munitionsbelasteten Wald bei Lübtheen (Ludwigslust-Parchim) gekämpft, Dörfer mussten evakuiert werden. Nun ist offenbar klar: Es war keine Brandstiftung.

07.08.2019

Drei Personen wurden am Dienstag bei einem Unfall in Zarrentin verletzt, eine von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr in der Schweriner Straße, als ein Autofahrer beim Abbiegen ein anderes Auto übersah. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

07.08.2019