Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Ein Dutzend Papiercontainer brennen in Parchim
Mecklenburg Südwestmecklenburg Ein Dutzend Papiercontainer brennen in Parchim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 11.07.2019
Zwölf Papiercontainer wurden in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) angezündet. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Parchim

Gleich zwölf Papiercontainer in Brand: In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) den Inhalt der Kunststoffbehälter auf bislang unbekannte Weise in Brand gesteckt. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. Das Feuer in der Goethestraße konnte durch die Feuerwehr allerdings schnell gelöscht werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

OZ

Der 39-jährige war am Montag auf den Gleisen bei Hagenow unterwegs und hatte die herannahende Bahn zu spät bemerkt. Die Strecke zwischen Berlin und Hamburg musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

09.07.2019

Fünf Tage Trance und viele andere Spielarten elektronischer Tanzmusik - das ist die „Airbeat One“. Zu dem Festival werden bis zu 65 000 Besucher pro Tag auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe erwartet.

09.07.2019

Ein 38-Jähriger ist in dem gesperrten Waldbrandgebiet bei Lübtheen entdeckt worden. Er hatte Schwarzpulver bei sich. Die Feuerwehr übergab den Verdächtigen der Polizei.

07.07.2019