Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Landwirtschaftsminister Backhaus: Waldbrand-Schutz auf gutem Weg
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Ein Jahr nach Lübtheen: Backhaus sieht Waldbrandschutz auf gutem Weg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 30.06.2020
Bei Lübtheen hatte ein Großfeuer etwa 950 Hektar des früheren Truppenübungsplatzes erfasst. Die starke Munitionsbelastung im Waldboden hatte die Feuerwehren bei den Brandbekämpfungen erheblich eingeschränkt.
Bei Lübtheen hatte ein Großfeuer etwa 950 Hektar des früheren Truppenübungsplatzes erfasst. Die starke Munitionsbelastung im Waldboden hatte die Feuerwehren bei den Brandbekämpfungen erheblich eingeschränkt. Quelle: Ove Arscholl
Lübtheen

„Seitdem hat sich einiges in Sachen Waldbrandschutz getan“, sagte Backhaus in einer am Dienstag in Schwerin veröffentlichten Mitteilung. Beidseits der...