Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Südwestmecklenburg Feuer auf Gelände einer Kunststofffirma
Mecklenburg Südwestmecklenburg Feuer auf Gelände einer Kunststofffirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 07.04.2018
Feuerwehrleute versuchen den brennenden Kunststoff auf einer Freifläche im Schweriner Gewerbegebiet „Göhrener Tannen“ zu löschen.
Feuerwehrleute versuchen den brennenden Kunststoff auf einer Freifläche im Schweriner Gewerbegebiet „Göhrener Tannen“ zu löschen. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

Dicke Rauchwolken haben sich am Sonnabendmorgen über den Schweriner Süden und Teile des Westens gelegt. Auf dem Gelände der Kunststofffirma FVH Folienveredelung im Industriegebiet „Göhrener Tannen“ waren auf einer Freifläche Folienreste in Brand geraten, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Mitarbeiter hatte das Feuer bemerkt und die einsatzkräöfte alarmiert.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. 44 Feuerwehrleute waren beteiligt, ihr Einsatz zog sich bis in die späten Morgenstunden. Auch die Firmen in der Nähe waren betroffen: So hat Nestle Klimaanlage und Lüftung heruntergefahren. Die Polizei kritisierte, dass die Absperrungen von Schaulustigen massiv missachtet werden.

OZ