Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Feuer zerstört Bootshaus am Schaalsee
Mecklenburg Südwestmecklenburg Feuer zerstört Bootshaus am Schaalsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 10.09.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Zarrentin

Ein Bootshaus in Zarrentin am Schaalsee (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist bei einem Feuer zerstört worden. Der Brand sei am frühen Dienstagmorgen gegen drei Uhr ausgebrochen und habe einen Schaden von rund 20.000 Euro verursacht, teilte die Polizei mit.

Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND/dpa

Der große OZ-Dönerladen-Test geht in die dritte und letzte Runde: Nachdem die regionalen Sieger feststehen, suchen wir nun den beliebtesten Döner-Imbiss in MV. Wer mitmacht, kann einen Gutschein für einen Dönerladen seiner Wahl gewinnen.

09.09.2019

Ein 17-Jähriger hat sich am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 104 bei Rampe schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad. Die Strecke musste zeitweilig voll gesperrt werden.

09.09.2019

Als der Brandmeister die Nachricht vom Großfeuer erhielt, legte er die Arbeit in seiner Tischlerei nieder und eilte zu Hilfe.

08.09.2019