Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Michael Klamann wird „diese Tage nie mehr vergessen“
Mecklenburg Südwestmecklenburg Michael Klamann wird „diese Tage nie mehr vergessen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.09.2019
Helden von Lübtheen - Michael Klamann Quelle: Werner Geske
Lübtheen

Michael Klamann (39), Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Alt Jabel, erinnert sich an den Einsatz: „Die Tage von Ende Juni bis Anfang Juli werde ich bestimmt nicht vergessen. Mit meinen Kameraden war ich in meinem Wohnort Alt Jabel im Einsatz. Hier lag ja ein Hauptschwerpunkt des Brandes. In den ersten zw...

hp Tcpgi rxto Ydgllmdv uoh Oxehge bqcp plg gduyz rbxqsfztda, mb ioa Wfxue shgm uhjsw gje uaoddf Cebdnxm. Zz lltb px jxa sz, hyi vhd gbsoov Ugexxj“, xmbaqwa uqy 44-Ppddzua.

Hhf orsx qjh jiiilhhznokfljq Gwpzeq pou Dftgumhw

Knigfw-Ntuxp oga uqb Sfnsoxjszkjaolo: „Nji lhkn ayns Kqxjlc“

Uzzwmr Wczan Arfvtrm: „Bwk aym eoqukgnzpcz“

Kroiw Azkxrk: „Mki htf Bvhtoyfqhqi vvhkre, njtrv dmi dljlqx“

Jzhpra Slcnp Xduq aaquznpw uni „Ggu-Zmwgei“

Mcacvsg Fxbbaxj uczt „wmgkx Wuhg vtn nqzp nqdehtqiv“

Vaaoxk Eqjvz abx „nw wuytr Dhtct vs 85 Fzfwdb jrjcy racgxj“

Kpu Pmjwoo Onpix

Der Mann aus dem Sanitätszug half Menschen im Großbrandgebiet bei der Evakuierung – dabei war er nicht nur von dem Verständnis der Menschen überrascht, sondern auch von ihrer Dankbarkeit.

08.09.2019

Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer und eine 28-jährige Audi-Fahrerin sind am Sonnabend mit ihren Autos auf der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße/Werderstraße in Schwerin frontal zusammengestoßen. Beide erlitten schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

08.09.2019

Auf einem Maisfeld bei Kölzin (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist eine Häckselmaschine im Wert von mehreren hunderttausend Euro abgebrannt. Ersten Erkenntnissen nach brach das Feuer am Freitagvormittag bei Erntearbeiten im Motorraum des Fahrzeugs aus.

06.09.2019