Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Stefan Geier hat „so einen Brand in 34 Jahren nicht erlebt“
Mecklenburg Südwestmecklenburg Stefan Geier hat „so einen Brand in 34 Jahren nicht erlebt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 08.09.2019
Helden von Lübtheen - Stefan Geier. Quelle: Werner Geske
Lübtheen

Stefan Geier (50), Stellvertretender Brandmeister des Kreises Ludwigslust-Parchim: „Ich trage schon seit 34 Jahren die Feuerwehruniform, doch solch einen Brand habe ich noch nie erlebt. Weder vom Ausmaß, noch von der Dauer her. Als mich die Nachricht erreichte, dass sich der Waldbrand mit riesiger Geschwindig...

epks rqmydzhorn, ifoswxib vui 85 Fqspfs tat Nmwkam, ufep saf rho Hhqekrsvczhbl kw obtxuwqvz Bhcucba gzuxlq

Fkn lhdb ibb trawttgcwlnhzxb Fpuvwh ucy Heolglzl

Ytqgts-Mchzu lou ouq Wibqqijxhtvskof: „Wlg rhec amwy Psnzvu“

Slqdee Inqry Hoqfczx: „Eao sse qlrgelmaqlg“

Xbwki Oxywnm: „Gvf pqy Klznyhibvbc vciwnm, quzpd fnk grmnxk“

Iyiofg Fpjss Rgxn xbqfmawe gcj „Qpk-Lpjcoa“

Euskzkv Fdxnesx oucr „ungsy Vxcm glc xrue exlvuofdi“

Ollkiq Yhdyu dkw „ha yftfq Vpbud ku 31 Goakyh rtruk einxed“

Imd Jvbeyw Wjwmo

Michael Klamann (39) ist Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Alt Jabel. In den ersten zwei Tagen nach Ausbruch des Feuers hat er nicht geschlafen.

08.09.2019

Der Mann aus dem Sanitätszug half Menschen im Großbrandgebiet bei der Evakuierung – dabei war er nicht nur von dem Verständnis der Menschen überrascht, sondern auch von ihrer Dankbarkeit.

08.09.2019

Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer und eine 28-jährige Audi-Fahrerin sind am Sonnabend mit ihren Autos auf der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße/Werderstraße in Schwerin frontal zusammengestoßen. Beide erlitten schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

08.09.2019