Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg KMG Kliniken in MV bitten um Schutzmasken für Ärzte und Krankenhäuser
Mecklenburg Südwestmecklenburg

KMG Kliniken in MV bitten um Schutzmasken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 26.03.2020
Mit diesen Plakaten werben die KMG Kliniken für die Aktion, bei der die Bevölkerung FFP3-Masken an Mediziner spenden soll. Quelle: KMG Kliniken
Güstrow

Die Akutkrankenhäuser der KMG Kliniken rufen die Bevölkerung dazu auf, originalverpackte FFP3-Masken, die sie zum vermeintlichen Schutz vor einer Co...

Die Kartenverkäufe stagnieren oder sind vorläufig eingestellt – dennoch hoffen viele Veranstalter, dass die Freiluftveranstaltungen im Sommer in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Ein kulturelles Highlight musste allerdings schon abgesagt werden.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Masken statt Kostüme : Die Schneiderei des Mecklenburgischen Staatstheaters näht jetzt Mund-Nasen-Schutz für regionale Krankenhäuser und Arztpraxen – für das wahre Drama dieser Tage . . .

25.03.2020