Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Illegaler Ofen lässt Carport in Flammen aufgehen
Mecklenburg Südwestmecklenburg Illegaler Ofen lässt Carport in Flammen aufgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 25.09.2019
Der Unterstand brannte komplett ab. Auch ein benachbarter Carport fing Feuer und wurde beschädigt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Lübesse

Carport-Brand in Lübesse im Landkreis Ludwigslust-Parchim: In der Nacht zum Mittwoch ist ein Schaden von rund 35.000 Euro entstanden. Der Eigentümer habe einen nicht abgenommenen Ofen betrieben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung

Plötzlich schlugen die Flammen aus dem Ofen und setzten das Dach in Brand. Der Unterstand brannte komplett ab. Auch ein benachbarter Carport fing Feuer und wurde beschädigt.

Anzeige

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Weitere Nachrichten aus Südwestmecklenburg finden Sie hier.

Von RND/dpa