Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto in Ludwigslust verletzt
Mecklenburg Südwestmecklenburg Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto in Ludwigslust verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 30.10.2019
Einsatz für die Rettungskräfte in Ludwigslust: Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigslust

Wie die Polizei mitteilt, kam es an der Kreuzung in der Clara-Zetkin-Straße in Ludwigslust am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer. Offenbar hat der Autofahrer die Vorfahrt des 64 Jahre alten Motorradfahrers missachtet. Die genaue Ursache muss allerdings noch ermittelt werden.

Das Opfer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Weitere Nachrichten aus der Region lesen Sie hier.

Von RND/axl

Ein 20-Jähriger ist am Dienstagmorgen gegen einen Baum in Karstädt bei Ludwigslust geprallt. Der junge Fahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallursache ist bislang unklar.

29.10.2019

Um den Verhandlungen für die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes mehr Druck zu verleihen, ruft die GEW am Dienstag und Mittwoch zu Streiks in 17 Kindergärten und vier Horten im Altkreis Ludwigslust aus. Das DRK geht davon aus, dass 380 Kinder betroffen sein werden.

28.10.2019

Mit leichten und schweren Verletzungen mussten am Montagvormittag drei Personen in Warlitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nach einem Unfall versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro.

28.10.2019