Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Räubertrio in Schwerin gefasst
Mecklenburg Südwestmecklenburg Räubertrio in Schwerin gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 05.10.2018
Räubertrio in Schwerin festgenommen. Symbolfoto Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schwerin

Eine 19-jährige Schwerinerin wurde am Mittwoch in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt. Ein Räubertrio trat ihre Wohnungstür ein. Das Opfer wurde durch eine Frau in die Küche gedrängt, zwei Männer raubten derweil Unterhaltungselektronik aus der Wohnung. Anschließend verschwand die Tätergruppe.

Noch am gleichen Tag führten intensive Ermittlungen der Polizei zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen. Dieser wurde in der Wohnung einer Bekannten festgenommen, das Diebesgut befand sich ebenfalls vor Ort. Auch die zwei Komplizen wurden ermitelt und festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Räubertrio einem Haftrichter vorgeführt.

OZ