Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Ruderboot gekentert: Zeugen retten verunglücktes Ehepaar
Mecklenburg Südwestmecklenburg Ruderboot gekentert: Zeugen retten verunglücktes Ehepaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 27.06.2018
Ein Ehepaar ist am Dienstagabend auf dem Luckower See bei Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit ihrem Ruderboot gekentert. (Symbolfoto)
Ein Ehepaar ist am Dienstagabend auf dem Luckower See bei Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit ihrem Ruderboot gekentert. (Symbolfoto) Quelle: Andreas Därkes
Anzeige
Sternberg

Ein Ehepaar ist am Dienstagabend auf dem Luckower See bei Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit ihrem Ruderboot gekentert. Wie die Polizei informierte, wurden sie leicht verletzt.

Die 54 Jahre alte Frau und der 58 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg waren gegen 19.30 Uhr mit ausgeliehenen Boot auf Angeltour, als sie aus noch ungeklärter Ursache ins Wasser fielen. Zeugen, eine Frau und zwei Männer, hörten die Hilferufe und schwammen zum Unglücksort nahe eines Schilfgürtels. Sie hielten die verunglückte Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte über Wasser und retteten ihr so womöglich das Leben.

Jolina Skupch