Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Unbekannte klauen rund um Ludwigslust Technik aus Traktoren im Wert von 20 000 Euro
Mecklenburg Südwestmecklenburg Unbekannte klauen rund um Ludwigslust Technik aus Traktoren im Wert von 20 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 30.09.2019
Rund um Ludwigslust haben Unbekannte Technik aus drei Traktoren gestohlen. Quelle: dpa
Anzeige
Kraak

Nach dem Diebstahl mehrerer GPS-Geräte und Zubehörteile von drei Traktoren sucht die Polizei nun mögliche Tatzeugen. Unbekannte hatten am Wochenende auf dem Gelände dreier Landwirtschaftsbetriebe in Kraak, Stolpe und Prislich (alle Landkreis Ludwigslust-Parchim) Teile der GPS-Anlagen aus beziehungsweise von den Fahrzeugen demontiert und entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf circa 20 000 Euro beziffert.

Die Polizei prüft jetzt, inwieweit ein Zusammenhang aller drei Taten besteht. Hinweise nehmen die Polizeidienststellen in Ludwigslust (Tel. 0 38 74 / 41 10) beziehungsweise Parchim (Tel. 0 38 71 / 60 00) entgegen, die jetzt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall ermitteln.

Von OZ

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Muchow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) erlitt ein 48-Jähriger am Montagmorgen eine Rauchgasvergiftung. Er wollte den Brand selbst löschen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus der Wohnungstür.

30.09.2019

Auf der Umgehungsstraße Schwerin hat sich am Samstagmittag ein schwerer Unfall ereignet.

28.09.2019

Gemeinsam mit einem Jagdkollegen wollte der Mann Damwild in einem Gehege in Nostorf (Landkreis Ludwigslust-Parchim) schießen. Dabei wurde der 60-Jährige schwer verletzt. Eine Genehmigung hatten die beiden Männer nicht.

27.09.2019