Neue Erkenntnisse zum schweren Unfall auf der Bundesstraße 5 in Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim): Nach Polizeiangaben ist der 81 Jahre alte Fahrer offenbar nicht an den Folgen des Unfalls gestorben, sondern durch ein akutes gesundheitliches Problem. Der Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Ein Mann ist am Donnerstag gegen 9.30 Uhr mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn der Bundesstraße 5 in Grabow abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 81-Jährige starb, seine Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt und leicht verletzt.
Seine Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten sie aus dem Wrack. Sie wurde leicht verletzt und mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.
An dem Auto entstand Totalschaden. Die B 5 wurde für über zwei Stunden voll gesperrt.
Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.
OZ