Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Unter Drogen: 18-Jähriger verletzt zwei Polizisten
Mecklenburg Südwestmecklenburg Unter Drogen: 18-Jähriger verletzt zwei Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 28.08.2019
Bei einem Einsatz am Dienstagabend in Lübtheen wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Symbolbild Quelle: Frank May/picture alliance
Anzeige
Lübtheen

Bei einem Einsatz am Dienstagabend in Lübtheen wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Zuvor wurden sie zu einer körperlichen Auseinandersetzung und Bedrohung zwischen zwei Personen in die Wilhelmstraße gerufen.

Der offenbar unter Drogeneinfluss stehende Angreifer verhielt sich nach Polizeiangaben zunächst ruhig. Als die eingesetzten Polizisten den 18-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen wollten, griff dieser die eingesetzten Beamten jedoch plötzlich an. Er trat einem Beamten ins Gesicht und versetzte einer Beamtin einen Schlag auf die Nase. Dabei wurden beide Beamte leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortführen.

Ermittlungen eingeleitet

Der Angreifer konnte schließlich überwältigt und gefesselt werden. Dabei leistete er weiterhin massiven Widerstand. Anschließend wurde der Mann zum Zentralgewahrsam nach Schwerin gebracht.

Der 18 Jahre alte Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Von RND/ps

Auf der Autobahn 24 kurz vor der Landesgrenze zu Brandenburg sind am Sonntagabend drei Fahrzeuge zusammengeprallt. Zwei von ihnen flogen über die Leitplanke.

26.08.2019

Die Polizei hat im Landkreis Ludwigslust-Parchim eine Veranstaltung der rechten Szene unterbunden. Am Sonnabend waren mehrere Besucher auf dem Weg nach Lewitzhof, aber wurden von den Beamten gestoppt.

25.08.2019

Ein 38-Jähriger ist am Mittwochabend auf gerader Strecke mit seinem Pkw zwischen Grabow und Milow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) von der Straße abgekommen. Sein Auto kollidierte mit einem Baum. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer zuvor Alkohol getrunken.

22.08.2019