Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Größter Waldbrand in Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns
Mecklenburg Südwestmecklenburg Größter Waldbrand in Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 01.07.2019
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt am Abend durch die evakuierte Ortschaft Alt Jabel. Wegen eines Waldbrands auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern mussten am Sonntag Hunderte Menschen ihre Wohnungen verlassen. Quelle: Bodo Marks/dpa
Lübtheen

Nur 30 Kilometer entfernt vom riesigen Waldbrand bei Lübtheen kam es am Montag zu einem weiteren Waldbrand im Kreis Ludwigslust-Parchim. Die Feuerwehren sind bereits vor Ort.

01.07.2019

Andere Badegäste hatten noch versucht, ihn zu reanimieren – erfolglos. Ein 28-Jähriger ist beim Baden im Schweriner See ums Leben gekommen.

01.07.2019

Im Internet surfen, ohne das eigene Datenvolumen zu schmälern - für Fahrgäste des Schweriner Nahverkehrs ist dies nun möglich. Damit ist die Landeshauptstadt nach eigenen Angaben Vorreiter im Nordosten.

30.06.2019