Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Volleyball-Frauen gewinnen wieder DVV-Pokal
Mecklenburg Südwestmecklenburg Volleyball-Frauen gewinnen wieder DVV-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 17.03.2013
Sosehen Pokal-Siegerinnen aus: Die Volleyballerinnen des Schweriner SC um Anne Buijs haben sich am Sonntag in Halle/Westfalen nach 80 Minuten mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden durchgesetzt. Quelle: Lars Baron/Bongarts
Halle

Die Volleyballerinnen des Schweriner SC haben den DVV-Pokal gewonnen und damit den ersten Schritt zum erneuten Double gemacht. Der Titelverteidiger setzte sich in Halle/Westfalen nach 80 Minuten mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:17) gegen den VC Wiesbaden durch. Aufseiten des siegreichen SSC ragten die frühere Wiesbadenerin Lousiane Souza Ziegler mit 17 und Anne Buijs, die Tochter von Trainer Teun Buijs, mit 13 Punkten heraus.

Bereits die Generalprobe hatten die Schwerinerinnen am vergangenen Bundesligaspieltag mit 3:0 gegen Wiesbaden gewonnen. Für den deutschen Meister und Ligaspitzenreiter war es der fünfte Pokalsieg.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Bei einem Scheunenbrand in Stolpe im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Etwa 1000 Strohballen, landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel wurden ein Raub der Flammen.

02.03.2013

Wenig wählerisch war offenbar ein Dieb, den die Polizei am frühen Mittwochmorgen an der Autohahn-Baustelle zwischen Ludwigslust und Neustadt-Glewe ertappte. Der 47-Jährige sei auf frischer Tat gestellt worden, als er Diesel in einen Kanister umfüllen wollte, teilte die Polizei mit.

28.02.2013

Die geplante Verlängerung der Autobahn 14 von Magdeburg in Richtung Schwerin gehört nach Ansicht des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zu den deutschlandweit „zwölf dusseligsten Straßenbauprojekten“.

13.03.2013