Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Feuer zerstört Wohnwagen in Leppin
Mecklenburg Südwestmecklenburg Feuer zerstört Wohnwagen in Leppin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 18.09.2019
Ein Carport ist am Mittwoch in Leppin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Brand geraten. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Leppin

Beim Brand eines Carports in Leppin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind am Mittwochvormittag ersten Schätzungen zufolge Gesamtschäden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden. Ein Wohnwagen, der unter dem Carport abgestellt war, wurde durch das Feuer zerstört. Die Feuerwehr konnte zwar verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen, allerdings wurde eine Fassade des Hauses durch die starke Hitzeeinwirkung beschädigt. Hinweise auf die Brandursache liegen bislang nicht vor.

Von OZ

Sie suchten den Adrenalinkick und setzten dafür ihr Leben aufs Spiel: Im Mai haben sich mehrere Kinder und Jugendliche an Straßenbahnen in Schwerin gehängt. Nun besuchten die Surfer die Schweriner Nahverkehr GmbH.

17.09.2019

Elf aus der Republik Moldau und der Ukraine stammende Personen wurden auf das Revier mitgenommen, um die Echtheit ihrer Dokumente zu überprüfen. Wo sich die Beschuldigten befinden, die bei den Durchsungen nicht anwesend waren, ist unklar.

17.09.2019

Zwischen Dömitz und Kaliß kam der 63-jährige Autofahrer am Montagvormittag von der Kreisstraße 47 ab. Das Auto blieb in einem mit Wasser gefüllten Graben stecken.

16.09.2019