Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
Mecklenburg Südwestmecklenburg Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.05.2013
Anzeige
Parchim

Zwei Radfahrer haben am Montag bei Verkehrsunfällen im Kreis Ludwigslust-Parchim schwere Verletzungen davongetragen. Laut Polizei war am Morgen in Parchim eine 74-jährige Fahrradfahrerin von einem Auto angefahren worden, als sie bei grüner Ampel die Fahrbahn überqueren wollte. Der 80-jährige Fahrer des Pkw habe das Rotlicht für seine Fahrspur nicht beachtet und so den Zusammenstoß verursacht, hieß es. Am frühen Nachmittag stießen in Ludwigslust eine 12-jährige und eine 52-jährigen Radfahrerin zusammen, als sie versuchten, auf dem Radweg einer Gruppe von Fahrradfahrern auszuweichen. Die 52-Jährige wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

dpa