Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 200 Meter mehr Boulevard?
Mecklenburg Wismar 200 Meter mehr Boulevard?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 21.04.2015
Die Fußgängerzone in Wismar könnte um circa 200 Meter, bis zur Heiligen-Geist-Kirche, verlängert werden.
Die Fußgängerzone in Wismar könnte um circa 200 Meter, bis zur Heiligen-Geist-Kirche, verlängert werden. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

Geht es nach Immobilienmakler Martin Wilck, könnte die Flaniermeile in Wismar bis zur Heiligen-Geist-Kirche erweitert werden. „Dadurch würde sich in den Geschäften, die kurz hinter der Fußgängerzone liegen, die Frequenz der Kunden erhöhen„, sagt Wilck. 

Die Händler in diesem Bereich befürchten durch die wegfallenden Parkplätze jedoch das Gegenteil. “Viele unserer Kunden wollen vor der Tür parken„, sagt Karin Blana, Filialleiterin des Anzug-Outlets. “Dadurch werden wir Einbußen haben."

Am Donnerstag lädt die Für-Wismar-Fraktion um 19 Uhr in den Bürgerschaftssaal des Rathauses zu einem Diskussionsabend ein, bei dem sie mit den Händlern, Anwohnern und Bürgern über das Thema sprechen will.



Vanessa Kopp