Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 36-Jährige aus Lützow kauft Rasenroboter im Internet – erhält ihn aber nicht
Mecklenburg Wismar 36-Jährige aus Lützow kauft Rasenroboter im Internet – erhält ihn aber nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 27.09.2019
Sie bezahlte einen Rasenroboter im Internet, bevor sie die Ware erhielt. Ein großer Fehler, denn die Ware kam nie an.
Sie bezahlte einen Rasenroboter im Internet, bevor sie die Ware erhielt. Ein großer Fehler, denn die Ware kam nie an. Quelle: dpa
Anzeige
Lützow

Eine 36-jährige Frau aus dem Amtsbereich Lützow-Lübstorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat bei einem Betrug 1000 Euro verloren. Über das Verkaufsportal Ebay-Kleinanzeigen hat sie einen Rasenroboter erworben. Per Whatsapp hatte sie zuvor regen Kontakt mit dem Vorkäufer, er schickte sogar ein Bild seines angeblichen Ausweises. Am Donnerstag kam dann aber ein viel zu kleines leeres Paket an.

Die Polizei rät in Sachen Vorkasse, achtsam zu sein. Besonders misstrauisch sollten Käufer Angeboten begegnen, die einfach zu schön sind, um wahr zu sein.

Von OZ

Für Toleranz und Frieden - Wismar: Graffiti machen Schule bunter
27.09.2019
27.09.2019