Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 45 Flüchtlinge ab Oktober im Lehrerhaus untergracht
Mecklenburg Wismar 45 Flüchtlinge ab Oktober im Lehrerhaus untergracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 20.08.2015
Mehr als 120 Menschen kamen zum Informationsabend ins Berufsschulzentrum Nord in Wismar-Wendorf.
Mehr als 120 Menschen kamen zum Informationsabend ins Berufsschulzentrum Nord in Wismar-Wendorf. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar-Wendorf

Am Mittwochabend informierte Landrätin Kerstin Weiss (SPD) die Anwohner über die künftige Nutzung des Lehrerhauses der Claus-Jesup-Schule. Mehr als 120 Menschen folgten ihrer Einladung. 40 Polizisten waren bei der Veranstaltung im Einsatz.

Während der teils angespannten Diskussion im Gebäude des Berufsschulzentrums Nord wurde deutlich: Aufklärung ist notwendig. Falsche Informationen kursieren, Ängste bestehen. Weiss sieht in der dezentralen Unterbringung eine Chance für die Integration.



Vanessa Kopp