Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 700 Jahre Poeler Inselgeschichte: Diese Geschichten sind im neuen Buch zu entdecken
Mecklenburg Wismar

700 Jahre Inselgeschichte von Poel in einem dicken Buch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 08.09.2021
Dieses historische Bild vom Hafen in Kirchdorf wird wohl aus den 1920er Jahren stammen. Wenn man sich die Kleinbahngleise wegdächte, könnte es mit Pferd, Pflug und Windmühle auch 300 Jahre älter sein.
Dieses historische Bild vom Hafen in Kirchdorf wird wohl aus den 1920er Jahren stammen. Wenn man sich die Kleinbahngleise wegdächte, könnte es mit Pferd, Pflug und Windmühle auch 300 Jahre älter sein. Quelle: Archiv der Hansestadt Wismar
Poel/Wismar

Die Tagung der Historischen Kommission für Mecklenburg zur Geschichte der Insel Poel musste im September 2020 ausfallen. Aber: Die damals geplanten Be...