Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Acht Kreuzliner haben abgesagt
Mecklenburg Wismar Acht Kreuzliner haben abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 15.04.2015
Die „Empress“ der spanischen Reederei Pullmantur Cruises hat im vergangenen Jahr siebenmal im Wismarer Hafen festgemacht. In diesem Jahr wollte das Schiff sechsmal kommen.
Die „Empress“ der spanischen Reederei Pullmantur Cruises hat im vergangenen Jahr siebenmal im Wismarer Hafen festgemacht. In diesem Jahr wollte das Schiff sechsmal kommen. Quelle: Ulrich Jahr
Anzeige
Wismar

14 Kreuzfahrtschiffe wollten in diesem Jahr nach Wismar kommen. Doch es gibt schon acht Absagen. Der noch junge Standort im Kreuzfahrt-Geschäft hat überraschend einen Dämpfer erhalten.

„Das ist nichts Dramatisches“, beschwichtigt Michael Kremp, Geschäftsführer des Seehafens und der Columbus Cruise Center Wismar GmbH. „Wir sind ja noch dabei, das Geschäft zu entwickeln.“

Er wolle andere Ozeanriesen nach Wismar lotsen. Kurzfristig habe sich bereits die „Star Legend“ für August angemeldet. Mit einer dänischen Reederei verhandele Kremp über vier bis fünf Anläufe



Haike Werfel