Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Als Wismar zu Schweden gehörte
Mecklenburg Wismar Als Wismar zu Schweden gehörte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2018
Mit dem Schwedenfest, das jedes Jahr im August stattfindet, erinnert Wismar an die 155-jährige Zugehörigkeit zu Schweden. Quelle: Foto: Michaela Krohn
Wismar

Einige Norddeutsche werden noch heute scherzhaft „Südschweden“ genannt. Auch Teile Mecklenburgs gehörten zur schwedischen Krone. Mit dem „Westfälisc...

Mehr zum Thema

Noch bis zum Juni 1934 verkehrte zwischen Wolgast und der Insel Usedom eine Fähre

26.03.2018

Am 24. Juni 1934 wurde die Wolgaster Peenestrombrücke für den Verkehr freigegeben.

26.03.2018

Noch bis zum Juni 1934 verkehrte zwischen Wolgast und der Insel Usedom eine Fähre

26.03.2018