Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Amtseid geleistet
Mecklenburg Wismar Amtseid geleistet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.03.2015
Glückwünsche und Blumen von Eckhard Rohde, Verwaltungschef des Amtes Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen, an den neuen Bürgermeister von Dorf Mecklenburg,Torsten Tribukeit (Mitte). Als erster Stellvertreter wurde Daniel Schubert (links) gewählt.
Glückwünsche und Blumen von Eckhard Rohde, Verwaltungschef des Amtes Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen, an den neuen Bürgermeister von Dorf Mecklenburg,Torsten Tribukeit (Mitte). Als erster Stellvertreter wurde Daniel Schubert (links) gewählt. Quelle: I. Schwarz
Anzeige
Dorf Mecklenburg

Torsten Tribukeit (Die Linke) ist der neue ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Dorf Mecklenburg.

Am Dienstagabend schwor der 47-Jährige vor der Gemeindevertretung den Amtseid. Nachdem er die Ernennungsurkunde erhalten hatte, gab es Glückwünsche und Blumen für den Dorf Mecklenburger.

Sein 1. Stellvertreter ist ab sofort Daniel Schubert aus Karow (Einzelbewerber). Er setzte sich bei einer offenen Abstimmung gegen Wolfgang Möller (CDU) durch.



Haike Werfel