Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Andreas Treumann ist neuer Bürgermeister
Mecklenburg Wismar Andreas Treumann ist neuer Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 10.11.2014
Andreas Treumann (36) ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Hornstorf (Nordwestmecklenburg). Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Hornstorf

Andreas Treumann heißt der neue Bürgermeister der Gemeinde Hornstorf. 274 Wahlberechtigte gaben ihm ihre Stimme. Insgesamt waren 322 Frauen und Männer zur Wahl gegangen. Das ist eine Beteiligung von 37 Prozent. 870 Einwohner wären wahlberechtigt gewesen.

48 Wähler votierten gegen den Kandidatenvorschlag. Laut dem vorläufigen Wahlergebnis von Sonntagabend gab es keine ungültigen Stimmen.

Anzeige

Andreas Treumann hatte sich als einziger Kandidat für das Bürgermeister-Ehrenamt aufstellen lassen, nominiert von der Wählergemeinschaft Hornstorf. Der 36-jährige Bauingenieur ist verheiratet und hat eine dreijährige Tochter.

Die Bürgermeisterwahl in Hornstorf war notwendig geworden, weil Thomas Grille als langjähriger, im Mai wiedergewählter Bürgermeister verstorben ist.



Haike Werfel