Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Grabungen in Rerik: Hinweise auf 4000 Jahre alte Siedlung
Mecklenburg Wismar

Ausgrabungen Rerik: Hinweise auf 4000 Jahre alte Siedlung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.04.2021
Frank Mewis vom Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege leitet die archäologischen Untersuchungen im Baugebiet "Am Buchenweg" in Rerik. Dabei wurden auch Hinweise auf einen alten Graben freigelegt.
Frank Mewis vom Landesamt für Kultur- und Denkmalpflege leitet die archäologischen Untersuchungen im Baugebiet "Am Buchenweg" in Rerik. Dabei wurden auch Hinweise auf einen alten Graben freigelegt. Quelle: Anja Levien
Rerik

Dort, wo in Rerik bald Wohnhäuser stehen, sind derzeit Sandberge aufgeschüttet, wurde an verschiedenen Stellen der Boden frei gemacht, um nach der Ver...