Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bahnhofsvorplatz in Wismar feierlich eröffnet: Das ist neu
Mecklenburg Wismar Bahnhofsvorplatz in Wismar feierlich eröffnet: Das ist neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 03.12.2019
Verkehrsminister Christian Pegel (SPD), Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) und Bahnhofsmanagerin Aileen Thomas durchschneiden gemeinsam das Band unter dem neu errichteten Arkadendurchgang. Quelle: Pauline Rabe
Wismar

Knapp einen Monat nachdem der neue Bahnhofsvorplatz in Wismar bereits für Reisende freigegeben worden ist, wurde er nun auch feierlich eröffnet. „...

Wismar investiert in das Kreuzfahrtgeschäft. Gebaut werden ein neuer Steg und ein Abfertigungsgebäude. 2020 kommt der Kreuzliner „Hamburg“. Das Schiff wurde 1997 als „Columbus“ in Wismar gebaut.

02.12.2019

Viele touristische Einrichtungen in Wismar sind barrierearm. Doch Parkplätze für gehbehinderte Menschen gibt es nicht überall. Das soll sich ändern.

02.12.2019

Alljährlich am Abend des zweiten Sonntags im Dezember stellen Menschen rund um die Welt eine brennende Kerze ins Fenster. Sie gedenken so ihrer verstorbenen Kinder und Geschwister.

02.12.2019