Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bekannte Motive, neuer Blickwinkel
Mecklenburg Wismar Bekannte Motive, neuer Blickwinkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 29.07.2015
Kerstin Gerber (53) und Andreas Fenner (48) eröffnen am 4. August in Neukloster eine Galerie mit Café. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Neukloster

Die Mohnblumen sehen aus, wie mit Pastellkreide skizziert, die Kirche von Neukloster wie eine Federzeichnung. „Aber es sind Fotografien“, sagt Andreas Fenner (48). Am Dienstag, 4. August, eröffnen er und seine Geschäftspartnerin Kerstin Gerber (53) eine Galerie mit Café an Neuklosters Hauptstraße.

Damit erfüllt sich für die beiden Fotografen, die aus Sachsen stammen, ein Traum. Jahrelang haben sie in der Nähe von Chemnitz in einer Internetfirma gearbeitet. „Das Leben war hektisch und wir wollten es entschleunigen“, sagt Andreas Fenner. Außerdem wollten sie näher an die Ostsee.

Anzeige

Außer Fotokunst auf Leinwand, Bilddrucken, Gruß- und Postkarten zeigen die Neu-Galeristen abstrakte Arbeiten von Andreas Fenner. Das Café bietet dazu italienische Kuchen und allerlei Kaffee- und Teevariationen.

Geöffnet ist immer dienstags bis sonnabends von 13 bis 17 Uhr.



Sylvia Kartheuser