Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Biker kommen zum Gottesdienst nach Hohen Viecheln
Mecklenburg Wismar Biker kommen zum Gottesdienst nach Hohen Viecheln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 23.04.2019
Pastor Dirk Heske (l.) begrüßt die Biker in Hohen Viecheln. Quelle: Dirk Maronn
Anzeige
Hohen Viecheln

Am Sonntag, dem 28. April, knattert es wieder in Hohen Viecheln. Dann laden der Bikerclub Bad Kleinen und die Kirchengemeinde Hohen Viecheln zum 3. Bikergottesdienst ein. Ab 9 Uhr treffen sich die Motorrad-Fans vor der Kirche. Dort gibt es eine kleine Stärkung, bevor gegen 10 Uhr die große Ausfahrt startet. Gegen 11.30 Uhr werden die Motorradfahrer wieder in Hohen Viecheln erwartet. Um 12 Uhr rufen die Glocken zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Der wird in diesem Jahr von einer Blues-Band begleitet. Nach dem Gottesdienst können die Gäste noch eine heiße Suppe genießen, die vom Kirchengemeinderat ausgeteilt wird.

Mehr Infos:

Steinzeit-Siedlung von Hohen Viecheln neu untersucht

OZ

Der spanisch-deutsche Sänger wird im August in Wismar singen und während des Schwedenfestes auf dem Marktplatz auftreten. Bekannt ist er unter anderem durch seinen Hit „La Cintura“.

23.04.2019
Wismar Wirtschaft – Gegen Fachkräftemangel - Wismarer Unternehmen setzen auf Leute aus Übersee

Indien, Marokko, Rumänien – weil in der Hansestadt Wismar die Azubis fehlen, suchen Firmen jetzt im Ausland. Mit Erfolg, die jungen Leute entlasten viele Unternehmen.

23.04.2019

Das traditionelle Oster-Event im Wismarer Tierpark lockte Tausende Besucher. Bei schönstem Wetter haben Kinder Leckereien zwischen den Tiergehegen gesucht und gefunden.

22.04.2019