Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bildhauer Tony Cragg stellt in St. Georgen aus
Mecklenburg Wismar Bildhauer Tony Cragg stellt in St. Georgen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Kunst des Briten Tony Cragg wird in St. Georgen ausgestellt.
Wismar

Zur Ausstellungseröffnung wird der Künstler anwesend sein.

Tony Cragg, eigentlich Anthony Douglas Cragg, wurde am 9. April 1949 in Liverpool geboren. Vor seinem Kunststudium arbeitete er in einem biochemischen Forschungsunternehmen. Ab 1973 besuchte er das Royal College of Art in London. 1976 nahm er einen Lehrauftrag an der Ecole des Beaux-Arts in Metz an, ein Jahr später zog er nach Wuppertal, wo er noch heute lebt. Ab 1979 lehrte er an der Kunstakademie in Düsseldorf, wurde dort 1988 Professor und im Jahr 2009 Rektor.

2006 erwarb er in Wuppertal einen 15 Hektar großen Park, den er zum Skulpturenpark aufbaute. Seit 2008 werden hier Werke von Tony Cragg und von anderen internationalen Bildhauern gezeigt.

OZ

Jubel bei den „Listigen Seesternen“ und den „BVB Champions“: Die Viert- beziehungsweise Drittklässler von der Seeblick-Grundschule und der RudolfTarnow-Grundschule, beide in Wismar, gewannen gestern Mittag das jeweils mit 16 Mannschaften besetzte Turnier im Rahmen des vom Landesfußballverband (LFV) im Wismarer Wonnemar veranstalteten Sepp- Herberger-Tages.

27.02.2013

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Rentner-Partei Deutschland lädt morgen zu einem Stammtisch in Wismar ein. Er wird ab dem 28. Februar monatlich in verschiedenen Orten stattfinden, wie der 1. Vorsitzende Peter Wolff aus Grevesmühlen, mitteilte.

27.02.2013
Wismar Bad Kleinen / Wismar - Unerlaubt in Deutschland

Ein vietnamesisches Ehepaar konnte sich am Montagnachmittag auf dem Bahnhof Bad Kleinen gegenüber Beamten der Bundespolizei nicht ausweisen. Die Frau habe den Beamten einen Sozialversicherungsausweis einer anderen Frau vorgezeigt und angegeben, die Frau auf dem Passbild zu sein.

27.02.2013