Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bildungschancen für junge Flüchtlinge
Mecklenburg Wismar Bildungschancen für junge Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 06.08.2014
Das Projekt "Bildung für Flüchtlinge“ des Robert-Schmidt-Instituts der Hochschule Wismar wurde ausgezeichnet.
Das Projekt "Bildung für Flüchtlinge“ des Robert-Schmidt-Instituts der Hochschule Wismar wurde ausgezeichnet. Quelle: Uwe Völkner / Fotoagentur Fox
Anzeige
Wismar

Das Projekt „Bildung für Flüchtlinge“ des Robert-Schmidt-Instituts der Hochschule Wismar wurde am Dienstag als herausragende „Bildungsidee“ im bundesweiten Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ ausgezeichnet.

„Unser Ziel ist es, dass die jungen Flüchtlinge Zugang zu Bildung erhalten“, erläuterte Heidrun Schulze, ehrenamtliche Kursleiterin, das Konzept. Die Jugendlichen sollen die Möglichkeit bekommen, nach einem erfolgreich abgeschlossenen Deutschkurs an der Volkshochschule einen Schulabschluss zu erwerben.



Sven Asmus