Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Boxerin Nicole Wesner verteidigt ihre WM-Titel
Mecklenburg Wismar Boxerin Nicole Wesner verteidigt ihre WM-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 25.06.2015
Profiboxerin Nicole Wesner verteidigt am 4. September in Wismar ihre beiden WM-Titel.
Profiboxerin Nicole Wesner verteidigt am 4. September in Wismar ihre beiden WM-Titel. Quelle: Daniel Koch
Anzeige
Wismar

Die Hansestadt Wismar erlebt am Freitag, dem 4. September, erstmalig eine Weltmeisterschaft im Profiboxen.

Die Wahl-Wienerin Nicole Wesner hatte vor neun Monaten in der Wismarer Markthalle den WIBF-Interkontinental-Titel im Leichtgewicht erkämpft und sich damit für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Mit dem Titelkampf in Wismar löst sie nun ihr Versprechen ein.

Damals hatte Nicole Wesner angekündigt, falls sie den WM-Titel holen sollte, wolle sie diesen in der Hansestadt auch zuerst verteidigen. Das wird nun am 4. September sein.

Die Gegnerin, die ihr die beiden WM-Gürtel der WIBF und WBF wegschnappen möchte, steht schon fest: Irma Balijagic Adler aus Bosnien-Herzegowina, die von 15 Kämpfen acht durch K.o. gewann.

Karten für das Spektakel gibt es ab Freitag.



Peter Preuß

Wismar Zurow-Nakenstorf/Neukloster/Wismar - Briefmarken für Bethel
25.06.2015
25.06.2015