Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Schnelles Internet in Nordwestmecklenburg – aber nicht für alle
Mecklenburg Wismar

Breitband in Nordwestmecklenburg: 800 Kilometer Trasse schon verlegt, weiße Flecken bleiben aber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 09.02.2020
Breitbandausbau in Nordwestmecklenburg, wie hier in Gägelow im vergangenen Jahr. Alle förderfähigen Gebiete befinden sich zurzeit in der Bauphase. Quelle: Michaela Krohn
Wismar/Grevesmühlen

Etwa 16 500 Hausanschlüsse für eine Versorgung mit Breitband-Internet hat die Wemacom, ein Tochterunternehmen des Energieversorgers Wemag, im Lan...

Spannende Spiele in der Halle am Wismarer Kagenmarkt: Die Nachwuchskicker des Sportvereins Schiffahrt und Hafen Wismar hatten eingeladen und den besten Torwart des Turniers.

09.02.2020

Seit der neuen Bäderregelung dürfen Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern nur an vier Sonntagen im Jahr öffnen. Die OZ hat die Termine für dieses Jahr zusammengetragen. Für die Kur- und Erholungsorte sowie die Weltkulturerbe-Städte gelten allerdings andere Regeln.

09.02.2020

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend gab es in Zierow bei Wismar einen Garagenbrand. Mehrere freiwillige Feuerwehren sind angerückt, um den Brand zu löschen.

09.02.2020