Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Buchautor Thomas Ziebula: „Ich erzähle gern Geschichten“
Mecklenburg Wismar Buchautor Thomas Ziebula: „Ich erzähle gern Geschichten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 19.11.2019
Thomas Ziebula in Wismar: Drei Jahre lang hat er in der Hansestadt gelebt. Nun wohnt er in der Nähe von Karlsruhe. Quelle: Stephan Cremer
Wismar

Lübeck 1232: Völlig unverhofft weckt der kleine Bettler Bertram Morneweg das Mitleid der reichen Kaufmannstochter Gertrud. Sie drängt ihren Vater,...

Am Dienstagvormittag hat der junge Mann beim Überholen auf der Autobahn 20 zwischen Zurow und Neukloster (beide Nordwestmecklenburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie sich herausstellte, besaß der 18-Jährige nicht einmal einen Führerschein – doch das war nicht seine einzige Straftat.

19.11.2019

„Paddy“ ist schwer verletzt in Wismar gefunden worden. Sein Hinterbein ist zertrümmert gewesen und konnte nicht mehr gerettet werden. Zurzeit erholt er sich in einer Pflegestelle.

19.11.2019

Das Verkehrsministerium gibt die Spuren auf der Autobahn 20 wischen Wismar-Mitte und Zurow zwei Wochen vor eigentlichem Fertigstellungstermin frei. Die Kosten für die gesamte Sanierung: 21 Millionen Euro.

19.11.2019