Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bürgermeisterin für 18 Ortsteile
Mecklenburg Wismar Bürgermeisterin für 18 Ortsteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 21.10.2014
Stefanie Uth (33, parteilos) ist die neue Bürgermeisterin von Bobitz. Foto: Sylvia Kartheuser Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Bobitz

Stefanie Uth, die parteilose Bürgermeisterin von Bobitz bei Wismar, hat sich für ihre Amtszeit große Ziele gesetzt. Eines davon: „Ich möchte dazu beitragen, dass sich in der Gemeinde ein Wir-Gefühl aufbaut.“ Daran fehlt es aus Sicht der 33-Jährigen noch – auch zehn Jahre nach der Fusion von Bobitz, Beidendorf und Groß Krankow mit insgesamt 18 Ortsteilen.

Weitere Ziele der Zollbeamtin aus Wismar: Die Arbeit in der Gemeinde für die Einwohner transparenter machen und wieder einen Supermarkt nach Bobitz bekommen. „Im Umkreis von elf Kilometern ist hier gar nichts“, bedauert die zweitjüngste Bürgermeisterin Mecklenburg-Vorpommerns.

Anzeige



Sylvia Kartheuser