Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Buntes Händlertreiben: So war der Martinsmarkt im Klanghaus Ilow
Mecklenburg Wismar Buntes Händlertreiben: So war der Martinsmarkt im Klanghaus Ilow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 10.11.2019
Brigitte Ceslowsky bietet Seifen aus Neuburg an. Quelle: Frank-Peter Reichelt
Ilow

Wenn der Martinsmarkt seine Türen öffnet, dann wird es eng im und um das Klanghaus Ilow. Auch am Sonntag hat das Markttreiben wieder viele Gäste i...

Vier Schüsse, ein erlegtes Wildschwein – die Jagd am Sonnabend am Stadtrand von Wismar hat vor allem die Treiber an ihre Grenzen gebracht. Sie sind auf Gräben, Brombeerbüsche, Bäume, Brennnesseln und Dornen gestoßen.

10.11.2019

Neben den Novemberlichtern gab es Samstagabend einen ganz romantischen Heiratsantrag an der Wismarer Hafenspitze. „Willst du meine Frau werden“ stand in leuchtenden Buchstaben auf dem Drachenboot.

10.11.2019

Das Dach der mittelalterlichen Kirche Neukloster wird erneuert. Mönch-Nonne-Ziegel werden verlegt – mit Geld vom Bund. Auch die Dorfkirche in Neuburg befindet sich in einem kritischen Zustand.

10.11.2019