Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Chefin der Wismarer Senioren: „Wir chatten wie verrückt“
Mecklenburg Wismar

Chefin der Wismarer Senioren: „Wir chatten wie verrückt“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.03.2020
Karin Lechner, Vorsitzende des Stadt- und des Kreisseniorenbeirates, mit einem Mundschutz, den ihr eine gute Bekannte in den Briefkasten gesteckt hat. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Im Landkreis Nordwestmecklenburg gibt es 21 Corona-Fälle (Stand Dienstag, 15 Uhr). Am Tag zuvor waren es 18. Die Zahl der Menschen in Quarantäne ist...

Das Wismarer Schabbell ist jetzt bei Instagram aktiv und lädt dort zu sogenannten Challenges ein. Das Technikmuseum Phantechnikum zeigt, wie Experimente auch zu Hause mit einfachen Mitteln funktionieren.

24.03.2020

Die Zahl der Corona-Patienten in Nordwestmecklenburg und Wismar ist auch am Dienstag nur leicht gestiegen. Es gibt drei neue Fälle, insgesamt sind es jetzt 21. Die Zahl der Menschen in Quarantäne ist gesunken.

24.03.2020

Sebastian Böckmann aus Nantrow bei Wismar hat auf 20 Hektar das Edelgemüse angebaut. Zu Ostern möchte er die ersten feldfrischen Stangen liefern. Doch dem Betrieb fehlen derzeit 30 Arbeitskräfte. Er hofft auf eine schnelle Lösung.

24.03.2020