Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Corona: Jetzt schließt auch das Wonnemar Wismar
Mecklenburg Wismar

Corona: Jetzt schließt auch das Wonnemar Wismar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 15.03.2020
Das Freizeit- und Erlebnisbad „Wonnemar“ ist seit Sonntag, 15. März, geschlossen. Quelle: privat
Wismar

Jetzt also doch. Das „Wonnemar“ in Wismar schließt mit sofortiger Wirkung. Das beliebte Sport- und Freizeitbad wird ab Sonntag, 15. März, nicht öf...

Wegen des Coronavirus ist der Festumzug und das große Heringsbraten zur Eröffnung der Heringstage auf dem Marktplatz in Wismar ausgefallen. Die Restaurants locken trotzdem mit Angeboten. Während die Hansestadt voll mit Besuchern war, bangen die Hotels um ihre Übernachtungsgäste.

15.03.2020

Das in Nordwestmecklenburg zuständige Busunternehmen Nahbus führt erstmal noch am Montag und Dienstag den Busverkehr planmäßig inklusive aller Schülerverkehrsfahrten durch. Die Landrätin appelliert, dass Notfall-Betreuungsangebot auch nur im Notfall zu nutzen.

14.03.2020

20 Jahre reist der Rostocker André Schumacher durch die Welt. Auf der Suche nach einem Zuhause wird er in Bäbelin (Landkreis Nordwestmecklenburg) fündig. Auf seinem Hof stehen die größten Steinschleuder Nordeuropas, ein Bauernhaus, bretonische Jurten und ein Hexenhaus auf Rädern.

14.03.2020