Wismar - Dargetzower SV siegt beim eigenen Hallenturnier – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Dargetzower SV siegt beim eigenen Hallenturnier
Mecklenburg Wismar Dargetzower SV siegt beim eigenen Hallenturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.02.2015
Das Siegerteam des Dargetzower SV: Hinten von links: Siegfried Dorau (Vereinsvorsitzender), Norman Lodders, Uwe Hoffmann, Matthias Dorau, Marco Hyllus, Maik Oldenburg, Ronny Henschel (Trainer), vorne von links: Bastian Lewerenz, Sebastian Stern, Christian Petersdorf, Heiko Klimmek.
Das Siegerteam des Dargetzower SV: Hinten von links: Siegfried Dorau (Vereinsvorsitzender), Norman Lodders, Uwe Hoffmann, Matthias Dorau, Marco Hyllus, Maik Oldenburg, Ronny Henschel (Trainer), vorne von links: Bastian Lewerenz, Sebastian Stern, Christian Petersdorf, Heiko Klimmek. Quelle: Bernhard Knothe
Anzeige
Wismar

Der Dargetzower SV gewann am Wochenende sein eigenes Hallenfußballturnier in der großen Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Straße. Die Mannschaft verwies das Kreisligateam von Schiffahrt/Hafen Wismar und den Kreisoberligisten SG Zetor Benz auf die Plätze.

Die Gastgeber starteten mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen das eigene Volkssportteam und beendeten das Turnier mit einem überraschend klaren 9:3-Sieg gegen Benz.

Gegen die Zweit- und Drittplatzierten Schiffahrt/Hafen Wismar und FC Vikings gab es zwar jeweils nur knappe Erfolge, doch beide Teams patzten in den anderen Spielen und hatten so keine Siegchance.

Somit sicherten sich die Dargetzower bei der sechsten Turnierauflage erstmals den Titel beim BTW Cup. Auch der Turniersponsor stellte an diesem Abend eine Mannschaft. Diese wurde am Ende fünfter, allerdings stellte das Team mit Knut Blumenberg den besten Torhüter des Turniers.

104 Tore waren es am Ende des Turniers. Organisator Marco Hyllus freute sich über den Sieg seiner Dargetzower und versprach, dass auch im nächsten Jahr wieder mit dem Dargetzower SV zu rechnen ist.

Statistik
Ergebnisse des Siegerteams: Dargetzower SV — Dargetzower SV Volkssport 4:0, Dargetzower SV — Team BTW5:3, Dargetzower SV - Schiffahrt/ Hafen Wismar 2:1, Dargetzower SV — FC Vikings Wismar 06 5:4, Dargetzower SV — SG Zetor Benz 9:3
1. Dargetzower SV 25:11 15
2. Schiffahrt/ Hafen Wismar 16:10 9
3. FC Vikings Wismar 06 21:16 7
4. SG Zetor Benz 17:22 7
5. Team BTW 20:21 6
6. Dargetzower SV Volkssport 5:24 0



Bernhard Knothe

03.02.2015
Sport - Statistik
03.02.2015