Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Der neue Landarzt
Mecklenburg Wismar Der neue Landarzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 31.07.2015
Tomas Gabor ist der neue Arzt in Lübow.
Tomas Gabor ist der neue Arzt in Lübow. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Lübow

In Lübow bei Wismar praktiziert ein neuer Arzt. Tomas Gabor hat die Praxis von Dr. Christiane Lapsien übernommen. Gemeinsam mit Frau und Sohn hat der Mediziner den 900 Kilometer langen Schritt von Bayern nach Nordwestmecklenburg gewagt. „Die Ostsee sagt uns landschaftlich zu“, so Simone Gabor.

Die Rührigkeit des Bürgermeisters ist wohl der Grund gewesen, warum die Wahl auf Lübow fiel. Bei einem Besuch in der Gemeinde hat Wolfgang Lüdtke die Gabors herumgeführt. „Er war wirklich sehr bemüht“, betont Simone Gabor. „Es passte einfach alles“, ergänzt ihr Mann.



Vanessa Kopp