Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Drittes Gold für Javier Románs Espresso
Mecklenburg Wismar Drittes Gold für Javier Románs Espresso
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 22.08.2015
Javier Román und Sohn Alexander präsentieren stolz die Urkunde der Deutschen Röstergilde zur Goldmedaille.
Javier Román und Sohn Alexander präsentieren stolz die Urkunde der Deutschen Röstergilde zur Goldmedaille. Quelle: Haike Werfel
Anzeige
Wismar

Espresso aus Wismar ist deutschlandweit der beste. Kaffeeröster Javier Román (55) hat mit seiner neuen Kreation wieder eine Goldmedaille gewonnen, seine dritte.

150 Espresso-Proben waren beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde eingereicht worden. Er fand im fränkischen Cadolzburg statt.

Der von Javier Román entwickelte „Espresso virtuos“ – eine Kombination von Kaffeebohnen aus Indonesien, Sumatra und Nicaragua – hat die Jury überzeugt.

Seit 14 Jahren betreibt Javier Román mit seiner Frau Manuela (50) die Rösterei und den „cafeshop especial“ in der Wismarer Sargmacherstraße.



Haike Werfel