Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Elf Garagen in Tressow aufgebrochen
Mecklenburg Wismar Elf Garagen in Tressow aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 27.12.2018
Unbekannte sind in Garagen in Tressow eingebrochen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Wismar

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum 24. Dezember in Tressow (Gemeinde Bobitz) in elf Garagen, die sich in einem Komplex befinden, eingebrochen. In zwei weiteren Fällen blieb es beim Versuch. Die Diebe hatten es offenbar auf Werkzeuge abgesehen. Was genau gestohlen wurde und wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei leitete Strafverfahren ein und sicherte Spuren. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar zu melden (Telefon 03841/2030).

OZ

Wismar Weiteres Sportangebot in Wismar - Bogenschützen gründen neuen Verein

Mehr als 500 Kinder haben das Angebot der Wirtschaftsjunioren Schwerin und des Kreissportbundes Nordwestmecklenburg genutzt, um sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren.

27.12.2018

Mit 5,2 Prozent gab es in Nordwestmecklenburg einen höheren Krankenstand als im Landesdurchschnitt von Mecklenburg-Vorpommern (4,9 Prozent). Das geht aus dem DAK-Gesundheitsreport für 2017 hervor.

27.12.2018
Wismar Wetterabhängiges Geschäft - Kino als sozialer Treffpunkt in Wismar?

Junge Leute nutzen gerne Streaming-Dienste. Dennoch schätzen Kinobesucher weiterhin das gemeinschaftschaftliche Freizeit- und Filmerlebnis.

26.12.2018