Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Einkaufen aus Langeweile? Verkäufer in Wismar beklagen fehlende Rücksicht
Mecklenburg Wismar

Einkaufen aus Langeweile? Verkäufer in Wismar beklagen fehlende Rücksicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 19.03.2020
Tim Langenbuch und seine Mitarbeiter bedienen ihre Kunden in der Sonnenapotheke Wismar jetzt hinter einer Glasscheibe. Quelle: Haike Werfel
Wismar/Gägelow

„Es ist ja richtig, dass die Lebensmittelgeschäfte geöffnet haben. Aber was ist mit der Rücksicht auf uns Verkäufer?“ Die drei Mitarbeiterinnen der „L...

Ein Reha-Patient auf der Insel Poel (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist positiv auf den Corona-Virus getestet worden. Die Klinik wurde geschlossen.

18.03.2020

Die Abschottung von Rügen, Usedom und Poel wird am Donnerstag beendet. Die Polizei baut die Barrieren trotz Corona-Krise wieder ab. Stattdessen konzentrieren sich die Beamten jetzt auf die innerdeutschen Grenzen von MV. Es soll Kontrollen an Autobahnen geben.

18.03.2020

Baumärkte und Gartencenter sind in Wismar und Nordwestmecklenburg weiterhin geöffnet – allerdings unter Auflagen. Viele nutzen die Zeit zu Hause, um Haus und Hof zu verschönern.

18.03.2020