Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Empfang zum Tag der Einheit im Rathaus
Mecklenburg Wismar Empfang zum Tag der Einheit im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 04.10.2014
Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow (Die Linke, l.) ließ es sich am Büfett im Wismarer Rathaus schmecken. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

170 geladene Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheitswesen und Ehrenamt, aber auch Schüler aus Wismar und der Partnerstadt Aaalborg, sind am Donnerstagabend ins Wismarer Rathaus zum Festempfang anlässlich des Tages der Deutschen Einheit gekommen. Festredner war der Europaabgeordnete Werner Kuhn (CDU).

Er erinnerte an die Zeit vor 25 Jahren, die er in Zingst erlebt habe: „Wenn mir damals einer gesagt hätte, dass ich mal in Wismar eine Rede zur Erinnerung an den Fall der Mauer halte, ich hätte ihn für verrückt erklärt.“

Anzeige



OZ